Artikel vom 27.06.2020

Mirko Rupp und Benjamin Peischl als neue Bauhofmitarbeiter begrüßt

„Sie passen in das Bauhofteam gut rein“

Die Aufgaben für das Waldstetter Bauhofteam haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Zudem trat ein Mitarbeiter in den Ruhestand, während sich ein anderer beruflich veränderte. Daher durfte Schultes Michael Rembold vor kurzem zwei neue Mitarbeiter im Team willkommen heißen.

Mirko Rupp gab seinen Einstand am 18. Mai. Der gelernte Maler und Stuckateur hatte nach einigen Jahren im Beruf nochmals einen Neuanfang gemacht und sich zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbilden lassen. Diese Tätigkeit übte er zehn Jahre bei einer renommierten Gmünder Firma aus, ehe er sich beim Waldstetter Bauhof nun nochmals einem neuen Aufgabenbereich zuwendet.
Seit 2. Juni ist Benjamin Peischl neben Hans-Joachim Feifel für die Baumpflege in der Gemeinde verantwortlich. Der gelernte Kfz-Mechatroniker war in den vergangenen acht Jahren bei der Stadt Schwäbisch Gmünd bereits in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.
Bürgermeister Rembold wünscht den Beiden viel Spaß, Abwechslung und Freude in ihrem Tun. Denn „der Bauhof ist ein schönes Betätigungsfeld“, ist sich Rembold sicher. Doch er weiß auch, dass es eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, da das Ortsbild die Visitenkarte eines Bauhofs widerspiegelt. Und er ist dankbar dafür, dass das Team ausschließlich aus Facharbeitern besteht.