Artikel vom 14.10.2020

Vermehrt Rückmeldungen über Verschmutzung unseres Generationenparks und der Parkanlage „Alter Friedhof“

In den vergangenen Tagen erreichen uns immer wieder Hinweise aufmerksamer aber auch verärgerter Mitbürger, dass der Generationenpark sowie die Parkanlage „Alter Friedhof“ ein gerne gewählter Aufenthaltsort unserer Jugend sowie junger Erwachsener sei. Dies ist ja grundsätzlich nichts, was Grund zur Beanstandung bietet. Wäre da nicht hinterher der am Boden verteilte Unrat sowie Kippen und Bierflaschen. Unsere Bauhofmitarbeiter leeren regelmäßig die Mülleimer, sodass der Unrat dort und nicht auf dem Boden entsorgt werden kann.
Während in unserer Parkanlage auch geraucht werden darf, ist dies jedoch auf unseren Spielplätzen nicht gestattet. Dass dann die Kippen einfach dort entsorgt werden, wo tagsüber kleine Kinder spielen und ihrem Entdeckungsdrang nachkommen, ist inakzeptabel.
Daher die Bitte der Gemeindeverwaltung: Bitte entsorgen Sie Ihren Unrat in den bereitgestellten Mülleimern und nehmen Sie die Flaschen wieder mit. Zudem bitten wir die Bevölkerung weiterhin um Mitarbeit und Hinweise, sodass unsere Ortspolizeibehörde agieren kann.
Vielen Dank, Ihr Ordnungsamt