Artikel vom 23.07.2019

Projekt "Schulen laufen für Kinder ... und die Ostalb läuft mit" am Freitag, 19. Juli 2019, bei der Stuifenhalle

Seit mehreren Jahren gibt es das Projekt "Schulen laufen für Kinder ... und die Ostalb läuft mit“ an den Schulen im Ostalbkreis. Auch die Waldstetter Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg beteiligt sich alljährlich an dieser halbstündigen Benefizveranstaltung. Der Erlös geht in diesem Jahr an den KinderHospizdienst OSTALB.

Der Ablauf dabei ist recht simpel: SchülerInnen suchen in Eigenregie Sponsoren (Eltern, Großeltern, Firmen...), die 1 Cent (gerne auch mehr) pro gelaufene Runde spenden. Wobei eine Schulrunde 250 m um den Hartplatz in einem Laufzeitfenster von 30 Minuten umfasst. Und da kommt bei rund 400 Schülern der Klassen 1 bis 8 in Waldstetten und Wißgoldingen einiges zusammen. Im vergangenen Jahr waren es über 800 Euro. Die Projektleitung oblag dieses Jahr Christian Weber - Regionalleiter Schulsport beim Ostalbkreis, die Organisation an der Schule Waldstetten übernahmen die Sportlehrer Charly Rothaupt und Wolfgang Häfner.