Artikel vom 17.04.2020

Beachvolleyballturnier und Beach-Party müssen 2020 coronabedingt leider ausfallen - Stand 17. April 2020

Alljährlich freuen sich Groß und Klein in den tristen Wintermonaten auf die Sommerzeit. Daher erweiterte die Waldstetter Gemeindeverwaltung 2015 das Jahresprogramm um mehrere Veranstaltungen im Freibad für alle Altersklassen. Auch für 2020 hatte das Organisationsteam schon alles geplant: Beachvolleyballturnier mit anschließendem  Spielenachmittag, Beach-Party und – neu seit vergangenem Jahr – das Open Air-Kino. Heuer sogar mit mehreren Filmvorführungen.

Doch leider macht Covid-19 den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Sowohl das Beachvolleyballturnier am Samstag, 27. Juni (alternativ 4. Juli), als auch die Beach-Party am Freitag, 24. Juli, müssen abgesagt werden. Kleiner Lichtblick daran: Die Band, die für tolle Partys bekannt ist und bei der Beach-Party gespielt hätte, sagte für 2021 sofort zu.

Was den Spielenachmittag am Samstag, 27. Juni (alternativ 4. Juli) betrifft, so wird dieser vorerst auf die Sommerferien verschoben. Falls es bis dahin Lockerungen gibt, könnte er dann spontan anberaumt werden. Dasselbe gilt für die Freiluft-Kinovorführungen. Die erste am Freitag, 21. Juni, ist zwar gestrichen und die folgenden am 8. und 9. August sind noch in der Schwebe. Aber da der Gemeindeverwaltung die dafür nötigen Geräte vorliegen, kann auch spontan ein späterer Termin festgelegt werden.

Zudem macht sich das Orga-Team bereits Gedanken, wie die Sommermonate im Freibad, so es dann öffnen darf, trotzdem ein Urlaubs- und Strandflair bekommen können.