Artikel vom 04.08.2021

Philipp Fröhlich und Matthias Maier verstärken das Bauhof-Team

Zwei Allrounder mit Verbundenheit zu Natur und Tierwelt

Das Waldstetter Bauhofteam hat seit Mai beziehungsweise Juni zwei neue junge Mitarbeiter, die dank ihrer Ausbildung und Begeisterung für die Natur vielseitig tätig werden können. So hat Philipp Fröhlich zwar den Beruf des Zerspanungsmechanikers gelernt, allerdings als Dachdecker und im Abdichtungsbereich gearbeitet. Doch seine Leidenschaft sind die Landwirtschaft und Kleintierzucht. Daher ist der gebürtige Waldstetter dem Kleintierzuchtverein und seiner Heimatgemeinde bis heute verbunden. Beim Bauhof arbeitet er seit seinem Start am 1. Mai vorwiegend in der Grünpflege, ist als Springer aber in vielen weiteren Tätigkeitsbereichen einsetzbar.
Matthias Maier kam einen Monat später zum Team und arbeitet seither hauptsächlich in der Straßen- und Wegeunterhaltung. Der gelernte Garten- und Landschaftsbauer ist ebenso flexibel beim Bauhof tätig wie Philipp Fröhlich und neben der Liebe zur Natur auch der Kleintierzucht verbunden sowie Mitglied im Waldstetter Kleintierzuchtverein.