Artikel vom 24.09.2019

32. Waldstetter Herbstfest am 22. September 2019

Premiere geglückt

„Beim Waldstetter Herbstfest ist stets gutes Wetter“ - Dieser Satz prägt bereits seit Anbeginn diese am zweitletzten Sonntag im September alljährlich stattfindende Veranstaltung. Auch diesmal wieder. Sodass zahlreiche Besucher bei bestem Herbstwetter mit Sonnenschein über die kulinarische Meile mit verkaufsoffenem Sonntag flanierten.

Neu in diesem Jahr war die Organisation, die hauptsächlich von der Gemeinde Waldstetten, aber in Zusammenarbeit mit dem Handels- und Gewerbeverein, übernommen wurde.
Zahlreiche Vereine wirkten sowohl sportlich und kulturell, als auch kulinarisch mit. Ebenfalls brachten sich zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen von örtlichen Schulen und Vereinen ein, um das Programm vielfältig zu machen. So fanden bei diesem Fest sowohl Schauübungen der Waldstetter Jugendrotkreuz-Gruppe und Tanzvorführungen wie auch musikalische Umrahmungen ihren Platz.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Organisatoren, Vereinen, Händlern und den Kirchen für deren Teilnahme, die damit zum Gelingen dieses 32. Herbstfestes beigetragen haben. Ebenfalls bedankt sich die Gemeinde im Namen aller Standbetreiber nochmals ausdrücklich bei den Anwohnern und Bürgern, die Strom und Wasser zur Verfügung gestellt haben und somit in gleicher Weise zum Gelingen dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.

Nicht versäumen möchte Schultes Michael Rembold, das Engagement und die Bereitschaft sowie Mitwirkung von DRK, Feuerwehr sowie den Mitarbeitern vom Bauhof hervorzuheben, ohne die eine Durchführung nicht möglich wäre.