Waldstetten (Druckversion)

Aktuelles Amtsblatt

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 02.08.2019

Grundschulferienbetreuung an der Grundschule Wißgoldingen 2019

Erlebnisreicher Ausflug mit dem Raumschiff zu den Aliens

Die diesjährige Grundschulferienbetreuung an der Wißgoldinger Grundschule stellte das Betreuerteam, bestehend aus Franziska Prügner und Anja Bidlingmaier, unter das Motto „Auf dem Weg in andere geheimnisvolle Welten“. Was sich dahinter verbirgt, zeigten die teilnehmenden Kinder ihren Eltern sowie Schultes Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider am Donnerstagvormittag.
Überaus professionell agierten die Kinder bei diesem Besuchstag. Nach der Begrüßung durch zwei Kinder begann auch schon die Aufführung der Gruppe, die sich als Aliens verkleidet hatten. Zum Inhalt: Ein Mädchen wird von einem Alien eines Nachts geweckt und zu einer Fahrt zu dessen Planeten eingeladen. Dort lernt sie „Nano vom Planeten X“ und dessen Freunde kennen. Mit einer tollen Show inklusive Turndarbietungen und einem gemeinsamen Tanz aller Kinder rissen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Besucher schnell mit. Ein begeisterter Applaus war die verdiente Belohnung.
Dieses alljährlich stattfindende Angebot zu Beginn der Sommerferien in Kooperation mit dem Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten unter dem Vorsitz von Simone Werz erleichtert den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bietet den Kindern jede Menge Spaß.

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/aktuelles-amtsblatt