Waldstetten (Druckversion)

Aktuelles Amtsblatt

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 23.07.2019

Jugendbeirat: Das Waldstetter Gremium der Jugend hat am 22. Juli 2019 eine neue Spitze gewählt

Niclas Spieß folgt auf Tom Wohnus

Es war eine kurze aber wichtige Sitzung, die am Montagnachmittag im Waldstetter Rathaus abgehalten wurde. Denn der amtiere Vorsitzende Tom Wohnus sowie seine beiden Stellvertreter Lucas Klement und Judith Herkommer gaben ihre Ämter studien- oder altersbedingt ab.
Ihre Nachfolge war jedoch schon gesichert: Zukünftig wird Niclas Spieß das Ruder in die Hand nehmen. Ihm zur Seite stehen Alina Brühl und Vinzenz John. Mit Alina Brühl ist damit erstmals eine Vertreterin von Wißgoldingen in der Führungsspitze.

Da in den Jugendbeirat Vertreter der hiesigen Vereine und Schulen entsandt werden, sind neben denen der drei Vorsitzenden noch weitere Sitze frei geworden. Jenny Bosch geht ein Jahr ins Ausland, Steffi Herkommer hört wie auch Lukas Waibel altersbedingt auf. Katharina Klement, die bisherige Schriftführerin, ist studienbedingt fern der Heimat. Auch die beiden Vertreter der Waldstetter Schulen werden zum nächsten Schuljahr neu entsandt.

Schultes Michael Rembold freute sich, dass mit Laura Wamsler aus Weilerstoffel und Elias Hofele aus Waldstetten zwei neue Gesichter das Gremium bereichern werden. Dank und die besten Wünsche für die Zukunft sprach er dem scheidenden Tom Wohnus für dessen Engagement in den zurückliegenden 14 Monaten aus. Zugleich spornte er das neue Gremium an, das am 27. September anstehende Jugendforum auf den Weg zu bringen und beim ersten Open Air-Kino am 3. August im Freibad dabei zu sein.

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/aktuelles-amtsblatt