Artikel vom 27.12.2021

Weiteres Impfangebot der Gemeinde Waldstetten in der Stuifenhalle am Donnerstag, 13. Januar 2022

Nachdem die beiden Impfangebote der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam des Landratsamtes Ostalbkreis im Dezember von der Bevölkerung so gut angenommen wurden, findet im neuen Jahr eine weitere kommunale Aktion in unserem Impfzentrum in der Stuifenhalle Waldstetten, Brunnengasse 30, statt.

Zu dem Termin am Donnerstag, 13. Januar 2022, von 10.00 bis 16.00 Uhr haben sich zwei Impfteams angekündigt.

Das Impfangebot gilt für Erst- und Zweitimpfungen sowie für Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfung). Zu beachten ist die aktuelle Stiko-Empfehlung, der gemäß zwischen der Zweit- und Drittimpfung eine Zeitspanne von 3 Monaten liegen muss.

Wichtig ist außerdem, dass mit dem Impfstoff von Moderna geimpft wird. Lediglich Personen, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden gemäß der Stiko-Empfehlung mit BioNTech versorgt.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Impfung nur nach telefonischerVoranmeldung möglich. Ab Montag, 3. Januar, können sich Interessierte zu den üblichen Dienstzeiten im Rathaus Waldstetten unter der Telefonnummer (07171) 403-36 melden. Ansprechpartnerin ist Ira Herkommer.

Zur Impfung sind die Krankenversichertenkarte, ein Ausweisdokument, der Impfpass oder ein Impfnachweis (falls vorhanden) sowie eventuell eine Medikamentenliste mitzubringen. Bei Impfungen von Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren ist zusätzlich eine Einverständniserklärung, unterzeichnet von beiden Erziehungsberechtigten, erforderlich.

Vordrucke, die beim Impftermin unbedingt erforderlich sind (Anamnese, Impfeinwilligung)  bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.  Der Aufklärungsbogen sollte durchgelesen werden.