Artikel vom 15.08.2022

Spielplatz in der Schmiedgasse in Wißgoldingen mit neuem Bodentrampolin und Holzfiguren - Übergabe am 5. August 2022

Wißgoldingen im Team

Teamarbeit ist Schultes Michael Rembold ein großes Anliegen. Dass er darauf sowohl in Waldstetten als auch in Wißgoldingen bauen kann, stellte er jüngst bei der Grundschulferienbetreuung an beiden Schulen fest. Wie unkompliziert die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Gemeindeverwaltung ist, zeigt sich an der Spielplatzkonzeption in Wißgoldingen. Seit über zwei Jahren stehen Benedikt Traa vom Ortsbauamt sowie Gemeinde- und Ortschaftsrätin Cornelia Dangelmaier im engen Kontakt, um die Spielplätze im Teilort um verschiedene Spielgeräte zu erweitern oder bestehende zu restaurieren. Dangelmaier agiert in diesem Fall als verlängerter Arm des Müttertreffs in Wißgoldingen. So waren im Oktober vergangenen Jahres auf dem Spielplatz an der Grundschule vom gemeindlichen Bauhof eine Nestschaukel und neue Sitzgelegenheiten angebracht sowie der Spielplatz in der Fichtenstraße aufgewertet worden. Am 18. August konnten beim Spielplatz in der Schmiedgasse zwei Neuerungen im Beisein von Schultes Michael Rembold, Ortsvorsteherin Monika Schneider, dem stellvertretenden Ortsbaumeistern Benedikt Traa sowie Cornelia Dangelmaier eingeweiht werden: Zukünftig werden die Besucher und Spaziergänger von handbemalten Holzfiguren empfangen und Kinder können sich auf einem Bodentrampolin austoben. 30 Platten sowie 20 Tierköpfe brachte ein Team des Bauhofs in den vergangenen Tagen an den Zäunen an. Das Douglasienholz sägte dafür Ortschaftsrat Horst Prügner aus, sodass die Wißgoldinger Grundschulkinder diese mit den Ferienbetreuerinnen Franziska Prügner und Anja Bidlingmaier liebevoll anmalen konnten.

Eigens für den Besuch hatten die Kinder der Grundschulferienbetreuung zudem einen Tanz eingeübt, den sie mit Freude dem begeisterten Publikum darboten.