Artikel vom 24.09.2019

Fertigstellung der Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet Grabenäcker in Weilerstoffel am 19. September 2019

Wohnen, wo andere Urlaub machen

Fast auf den Tag genau vier Monate dauerten die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet Grabenäcker in Weilerstoffel, nun stehen die neun Bauplätze für junge Familien zum Bebauen bereit.

Annähernd dieselben Beteiligten, die am 22. Mai den obligatorischen Spatenstich machten, konnten am Donnerstag das Baustellenband durchschneiden und somit die Verkehrsfreigabe erteilen. Dabei dankte der Waldstetter Schultes für die beschwerdefreie Durchführung sowohl den Planungsträgern als auch der Baufirma und dem Team der gemeindeeigenen Wasserversorgung. Ausschließlich jungen Familien sollen die 9 Bauplätze zur Verfügung stehen. Sechs gehören der Gemeinde, von denen vier veräußert und zwei reserviert sind. Die Erschließungsarbeiten belaufen sich auf 570.000 Euro „und beinhalten Abwasser- und Wasseranschlüsse, Kupferkabel für den Telekom sowie Leerrohre fürs Breitband, die dann gleich vom Betreiber genutzt werden könne“, wie Ortsbaumeisterin Maren Zengerle ergänzte. Rainer Weiß von der EnBW informierte, dass es eine neue Trafostation am Stoffelbach geben solle und eine zweite Verbindung geplant sei. Neben der Freude, dass dies auch wieder eine unfallfreie und von gutem Wetter begleitete Baustelle war, stellte Simon Haag von der gleichnamigen Baufirma während seines Rundumblickes fest: „Wohnen, wo andere Urlaub machen.“