Artikel vom 23.04.2020

Gebühren für die Schulkinderbetreuung an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten im Mai - Stand 23. April 2020

Aufgrund der Fortführung der Schulschließungen nach dem 19. April durch das Kultusministerium Baden-Württemberg und der geplanten schrittweisen Öffnung der Schulen ab dem 4. Mai nur für die Abschlussklassen, findet im Mai nur für wenige Schüler ein eingeschränkter Schulbetrieb statt.

Die Gemeinde Waldstetten wird daher mit den Gebühren für die Schulkinderbetreuung im Monat Mai ebenso wie im Monat April verfahren und den Einzug der Gebühren für die Schulkinderbetreuung vorerst aussetzen.

Mit dieser Aussetzung sollen die Familien, die nun wirtschaftlich durch Verdienstausfälle oder Kurzarbeit schwer getroffen sind, schnell entlastet werden, bis zu einem späteren Zeitpunkt eine abschließende Entscheidung getroffen wird.