Artikel vom 18.10.2023

Für die Quartiersentwicklung in der Gemeinde Waldstetten suchen wir ab Januar 2024 oder später einen Quartiersmanager (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Die Stiftung Haus Lindenhof ist ein kirchlicher Träger von Einrichtungen für ca. 2200 alte Menschen und Menschen mit Behinderung in der Region Ostwürttemberg.

Quartiersmanager (m/w/d)

in Teilzeit (50%). Diese Stelle ist als Projektstelle unbefristet zu besetzen. Im Zeitraum von Januar 2024 bis 31. Dezember 2025 wird ein zusätzliches Pilotprojekt durchgeführt, das den Stellenumfang für diesen Zeitraum befristet erhöht (um ca. 20%-25%). Der Mitarbeitende hat das Büro in den Räumlichkeiten des Rathauses in Waldstetten.

Ihre Aufgaben

• Zusammenarbeit mit den Bürger*innen der Gemeinde Waldstetten, sowie den zuständigen Institutionen, den Vereinen, den Ämtern, mit dem Ziel, die Gemeinde zu einem lebendigen Lebensraum zu entwickeln.
  • Beratung und Begleitung der Bürger-/innen sowie das Entwickeln von bedarfsgerechten Dienstleistungen und Angeboten.
  • Schaffung und Erhaltung von Begegnungsmöglichkeiten, Entwicklung von sozialen Netzwerken und Förderung Bürgerschaftlichem Engagements.
  • Sozialräumliches Arbeiten, wie präventive Hausbesuche, Aufbau von Helferkreisen, etc.

Wir bieten Ihnen

•  Angemessene Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  •  gute Einarbeitung und fachliche Begleitung
  •  Übernahme der Kosten für Fortbildungen
  •  Home-Office möglich

Wir wünschen uns

• eine aufgeschlossene, kommunikative Person, gerne mit einem pädagogischen Hintergrund, mit Organisationstalent
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Netzwerkarbeit, Motivation und Begleitung von Ehrenamtlichen
  • Erfahrungen im Bereich Quartiersmanagement/Projektarbeit sind wünschenswert

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte richten Sie diese an die

Stiftung Haus Lindenhof
Frau Katja Koppelmann
Katharinenstraße 5
73525 Schwäbisch Gmünd

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Koppelmann unter Telefon (07171) 921992-25 oder per E-Mail gerne zur Verfügung. Weitere Information finden Sie auf der Homepage.