Artikel vom 26.07.2023

Zum 50. Geburtstag von Gemeinderat Alexander Abele am 28. Juli 2023

Am Freitag, 28. Juli, feiert Waldstettens Gemeinderat Alexander Abele seinen 50. Ge­burtstag. Dazu gratulieren ihm Schultes Michael Rembold, der Gemeinde- und Ort­schaftsrat sowie die Gemeindeverwaltung mit Bürgerschaft.

Alexander Abele ist seit jeher mit seiner Heimatgemeinde tief verwurzelt. Dort betreibt der tüchtige und angesehene Elektrikermeister seinen Handwerksbetrieb, welchen er von seinem Vater übernommen hat. Der Ur-Waldstetter ist begeisterter Skifahrer und Mountainbiker. Seine leidenschaftlichen Hobbys betreibt er mit seiner Familie und vie­len Gleichgesinnten des Waldstetter Skiteams. Dort ist er auch seit vielen Jahren Ski­lehrer. In den Wintermonaten sieht man ihn auch auf dem Loipenspurgerät, wenn er unterhalb des Schwarzhorns beim Skilift Loipen zieht.

Von daher war es auch nicht verwunderlich, dass der engagierte Familienvater zweier Buben auf Anhieb bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 den Sprung ins Waldstetter Kommunalparlament geschafft hat. Dort hat er seither Sitz und Stimme über die Liste der Freien Wählervereinigung. Im Gemeinderat vertritt er leidenschaftlich die Themen Vereine, Jugend und Bauen. Mit „Feuereifer“ und großem Sachverstand setzt sich Alexander Abele seither für den Rathaus-Neubau in der Ortsmitte und für eine attrak­tive Außenanlagengestaltung ein.

Alexander Abele ist laut dem Waldstetter Schultes ein Schaffer, der auch gerne auf Reisen geht. So organisiert er mit viel Freude Gemeinderatsausflüge, wofür ihm das Gremium sehr dankbar ist.

Zu seinem runden Geburtstag wünschen ihm Schultes Michael Rembold, der Gemeinde- und Ortschaftsrat mit Verwaltung und die Bürgerschaft von ganzem Herzen viel Gesundheit und Lebensfreude.