Artikel vom 01.08.2023

Wassermeister Bruno Herkommer ist seit 30 Jahren bei der Gemeinde Waldstetten tätig

Er hat jede Leitungstrasse im Kopf

Am 1. August 1993 begann Bruno Herkommer als Wassermeister bei der Gemeinde Waldstetten. Auf den Tag genau 30 Jahre später gratulierten ihm Schultes Michael Rembold sowie die Amtsleiter und KollegInnen bei einer kleinen Feier zu diesem Betriebsjubiläum.

„Drei Eigenschaften zeichnen Bruno Herkommer aus“, begann der Schultes seine Laudatio. Die erste sei seine Liebe zur Reiterles Kapelle. An jedem Weihnachtsfest stelle er ein kleines Weihnachtsbäumle an dem Kleinod auf. Zudem pflege und hege er die Kapelle: „Sie trägt Ihre Handschrift“, dankte Rembold dem Jubilar. Seine zweite Eigenschaft: Er sei genau und exakt. „Jeder Vorschlag von ihm ist von A bis Z durchdacht. Die Versorgungssicherheit hat bei ihm allerhöchste Priorität.“ Zudem bescheinigter er ihm ein unwahrscheinliches Fachwissen. „Ich bin mir sicher, Bruno Herkommer hat jede Leitungstrasse im Kopf.“ Entleert sich ein Wasserhochbehälter, könne er die Ursache schnell zuordnen. Als Drittes hob Rembold den Familienmenschen hervor, den er an vielen Wochenenden mit seiner Familie unterwegs sehe oder treffe.

Der Bürgermeister wünschte den Waldstetter Wassermeister noch viele gute und schöne Jahre im Berufs- wie auch Privatleben.