Artikel vom 13.09.2023

50 Jahre Ostalbkreis: „Waldstetten bewegt sich“ am 10. September 2023 im Mehrgenerationenpark

Unter den Titel „Waldstetten bewegt sich“ stellte die Gemeinde Waldstetten „ihren“ Tag zum 50-jährigen Jubiläum des Ostalbkreises am Sonntag, 10. September. Dafür hatten sich verschiedene Abteilung des TSGV Waldstetten sowie die Barmer und das Landratsamt einiges einfallen lassen, um die Besucherschar, die aus allen Altersklassen bestand, sportlich zu fordern.

Landrat Dr. Joachim Bläse bezog den Titel jedoch nicht nur auf diesen Sonntag, sondern auf die Gemeinde überhaupt. Denn „in Waldstetten bewegt sich stets etwas“, lobte der Landrat die rührige Gemeinde. Was derzeit unübersehbar anhand der diversen Baustellen im Ortskern ist. Doch auch darüber hinaus sei Waldstetten, dank des engagierten Bürgermeisters, immer in Bewegung. Dieser hatte zuvor in seiner Begrüßung die aktuellen und gerade abgeschlossenen Baumaßnahmen aufgezählt. Und er weiß, dass er auf die Unterstützung der örtlichen Vereine bauen kann, wie sich am Sonntag im Generationenpark zeigte. Neben den sportlichen Angeboten war die hervorragende Bewirtung durch die Jugendfeuerwehr Garant für einen rundum gelungenen Sporttag. Der Dank des Bürgermeisters geht daher an alle Mitwirkenden und Teilnehmer.