Waldstetten (Druckversion)

Stuifen-Boten des Jahres 2024

Ältere Ausgaben des Waldstetter Amtsblattes Stuifen-Bote
Klicken Sie bitte auf die jeweilige Kalenderwoche zum Öffnen der PDF

KW 16-2024

KW 15-2024

KW 14-2024

KW 13-2024

KW 12-2024

KW 11-2024

KW 10-2024

KW 09-2024

KW 08-2024

KW 07-2024

KW 06-2024

KW 05-2024

KW 04-2024

KW 03-2024

KW 02-2024

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 03.03.2020

Jubiläum: Kämmerer Gerhard Seiler ist seit 1. März 1990 bei der Gemeinde Waldstetten

Stoffler‘mer Schultes im Dienste für die Gemeinschaft

Dreimal innerhalb kurzer Zeit durfte der Waldstetter Kämmerer Gerhard Seiler besondere Ereignisse feiern: 2018 sein 40-jähriges Dienstjubiläum, am 21. Februar dieses Jahres seinen 60. Geburtstag und am 1. März nun seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit in der Gemeinde. Letzteres wurde mit einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kollegen gewürdigt.

Schultes Michael Rembold zeigte sich stolz, dass Gerhard Seiler, ein „enorm fleißiges Arbeitstier, dem nichts zuviel ist“, bereits 30 Jahre bei der Gemeinde Waldstetten sei. Er schultere große Aufgaben mit seiner Mannschaft. So wie derzeit die gut verlaufene Umstellung auf Doppik. Er sei ein typischer Schwabe – sparsam, aber nicht geizig – und ein Überzeugungstäter. „Wenn er von einer Sache überzeugt ist, geht er den Weg mit.“ Und sei so eine gute Ergänzung zum Schultes. Zudem „ist der Kämmerer ein Zugpferd und eine tragende Säule. Er hat ein unglaublich großes Fachwissen und wird in der Bürgerschaft wie auch im Gemeinderat geschätzt.“ Wer ihn privat kenne, erlebe den langjährigen Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Weilerstoffel, von Rembold liebevoll Stoffler’mer Schultes genannt, als leutseligen und geselligen Menschen.
Seiler freute sich über die lobenden Worte, betonte aber, dass „dies alles nichts wäre, wenn es nicht im Team geschehen würde. Ich fühle mich unglaublich wohl in dem Team und freue mich auf die anstehenden Aufgaben der nächsten fünf Jahre in der Gemeinde.“

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/amtsblatt-archiv