Das Waldstetter BüMo fährt unter Corona-Bedingungen
Für die Bürgerinnen und Bürger in Waldstetten, Wißgoldingen, Weilerstoffel, Tannweiler und den Außengehöften, die über kein eigenes Fahrzeug verfügen, momentan nicht selber fahren oder den öffentlichen Personennahverkehr nicht nutzen können, gibt es das Bürgermobil Waldstetten.
Ob Sie Einkäufe erledigen möchten, einen Arzttermin haben, an einer kulturellen Veranstaltung teilnehmen oder Freunde besuchen möchten: Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgermobils fahren Sie zuverlässig und sicher an Ihr Ziel.
Das Bürgermobil Waldstetten befördert Sie von Montag bis Freitag nach vorheriger Anmeldung in einem Umkreis von 15 km um Waldstetten und Wißgoldingen. In Absprache werden im Einzelfall auch Fahrten zu weiter entfernten Krankenhäusern durchgeführt.
Unser Kontaktbüro im 2. OG des Interims-Rathauses Waldstetten ist an folgenden Tagen besetzt, es gilt die 3G-Regel:
Montag bis Freitag von 9.05 Uhr bis 10.30 Uhr - Telefonnummer (07171) 403-58
Der Fahrdienst ist nur begrenzt möglich.
- Nur eine Person, höchstens 2 Personen aus demselben Haushalt, können befördert werden. Die Fahrt ist spätestens am Vortag bis 10:20 Uhr telefonisch anzumelden.
- Jeder Fahrgast nimmt die Fahrt nur in Anspruch, wenn er keine Krankheitsanzeichen aufweist. Der Telefondienst wird bei der Anmeldung viele Fragen stellen. Um einen sicheren Fahrdienst zu gewährleisten, ist es erforderlich, diese Fragen richtig zu beantworten.
- Wenn die Fahrt nicht in Anspruch genommen werden kann, ist auf jeden Fall eine Absage beim Telefondienst zu machen.
- Jeder Fahrgast trägt seinen mitgebrachten Mund-Nasenschutz zum Eigenschutz und zum Schutz des ehrenamtlichen Fahrers während der gesamten Fahrt.
- Fahrgäste können nur auf der Rückbank des Fahrzeuges befördert werden.
- Hilfestellungen von Seiten der Fahrer sind leider nicht möglich. Wer Hilfe benötigt, sollte eine Begleitperson mitbringen, die selbstverständlich auch ihren eigenen Mund-Nasenschutz trägt. Dies ist bereits bei der telefonischen Buchung mit anzugeben.
- Das Fahrzeug wird vom Fahrer nach jeder durchgeführten Fahrt gereinigt und desinfiziert, somit sind nur wenige Fahrten am Tag möglich. Dieser Aufwand nimmt sehr viel Zeit in Anspruch! Wir bitten um Verständnis.
Das BüMo-Team freut sich auf die Fahrt mit Ihnen.